Startseite>Themenreisen Vielfaltsreise
Nach oben
Skifahren in Iran
Skifahren in Iran
Themenreise Kunst und Kultur

Vielfaltsreise

Themenreise Kunst und Kultur

Vielfaltsreise

Vielfaltsreise

Auf dieser Reise erfahren wir die Vielfalten Irans. Wir erleben die sprachliche, religiöse, ethnische und die natürliche Vielfalt eines Landes, das mit seiner Größe, knapp fünf Mal so groß wie Deutschland, durch Diversität und Vielfalt geprägt ist. Dabei betrachten wir insbesondere die letzten 100 Jahre Irans und beleuchten, wie die verschiedenen Vielfalten das Land beeinflussten und veränderten. Die Reiseroute führt uns so mit Zwischenstationen von der azeritürkischsprachigen Provinzhauptstadt Tabriz in den Bergen über die gilakisprachige Tiefebene am Kaspischen Meer in die persischsprachige Hauptstadt Irans, Teheran, die am Rande des iranischen Hochplateaus liegt, und uns in die Wüste bei Maranjab führt. Zum Schluss besuchen wir noch die prunkvolle Provinzhauptstadt Esfahan.

Auf dieser Reise werden wir tiefere Einblicke in die Dynamiken des Landes erfahren, die weit über die Schlagzeilen in den Nachrichten hinausgehen. Daher bietet sich diese Reise auch als Nachfolgereise zur Zeitreise an, oder als spannender Einstieg in das vielfältige Land Iran.

Mehr Informationen und die aktuellen Termine für die nächsten Vielfaltsreisen finden Sie hier.

[linebreak